Netto Marken-Discount Lebensmittel

Bewertung-Test Helmstedt
Bewertung-Helmstedt.de
Direkt zum Seiteninhalt

Netto Marken-Discount Lebensmittel

Bewertung Test Region Helmstedt
Veröffentlicht von MAN in Einkaufsmarkt · 16 Oktober 2023
Tags: NettoMarkenDiscountLebensmittelHelmstedtBraunschweigerTor16A
Netto Braunschweiger Tor ist der Meinung, dass es keine Auszeichnungspflicht für Lebensmittel gibt. Doch ständig falsche Auszeichnungen sind nicht nur ärgerlich, sondern auch strafbar. Ist die Marktleitung etwa frech oder einfach nur nachlässig? In diesem Beitrag werfen wir einen Blick auf die Situation im Netto Marken-Discount Helmstedt, Braunschweiger Tor 16 A und klären, was es mit den Auszeichnungspflichten auf sich hat.

Die vorsätzliche Falschauszeichnung am Supermarktregal verstößt aber gegen das Gesetz und wird als Ordnungswidrigkeit behandelt.
Dazu zählt nicht ein einzelner Verstoß, aber Preise die trotz Beanstandung so an der Ware bleiben sind fahrlässig oder mit Vorsatz dort angebracht. Es ist wichtig, dass der Supermarkt solche Fälle ernst nimmt und die entsprechenden Maßnahmen ergreift, um die Qualität sowie Preise seiner Produkte zu gewährleisten.
Liegt ein nachweisbarere Verstoß gegen die Regelungen der Preisangabenverordnung vor, welche als „Verstöße gegen die Preisregelung“ gemäß § 3 Wirtschaftsstrafgesetz (WiStrG) angesehen werden, so kann der betreffende Kaufmann gemäß § 3 Abs. 2 WiStrG mit einer Zahlung von Ordnungsgeldern bis zu einer Höhe von 25.000,- € bestraft werden.


1.0 / 5
1 Rezension
0
0
0
0
1

Roman
20 Nov 2023
Genau das passiert dauernd. Man merkt den Betrug erst zu Hause.mit 4.99 ausgezeichnet und mit 7.99 berechnet. Frechheit !! Markt nur für einzelne Teile damit man direkt prüfen kann
Zurück zum Seiteninhalt